Häfele App

Produktneuheiten 2017

Häfele gewinnt beim Top Hotel Star Award

Gold für Dialock Smartphone-Key

Beim diesjährigen Star Award des renommierten Branchenmagazins Top Hotel zählte Häfele nach der Auszeichnung für „Die Hoteltür“ als Komplettsystem mit seinem Smartphone-Schlüssel fürs Hotel erneut zu den Preisträgern. Für die clevere App des Spezialisten für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme gab’s Gold in der Kategorie „Flexibilität“. Der digitale Schlüssel von Häfele gehört damit 2017 zu den besten Produkten für die Hotellerie.

Top Hotel, Deutschlands meistabonnierte Hotelfachzeitschrift würdigt mit dem per Leserwahl entschiedenen Wettbewerb die Leistungen der Hotelzulieferindustrie. In insgesamt 14 Kategorien gab es diesmal 15 Goldmedaillen, die unter 100 Bewerbern vergeben wurden. Die Preisvergabe fand im Rahmen der Messe Internorga für Hotellerie und Gastronomie am 19. März 2017 in Hamburg statt.

Die Top Hotel Redaktion würdigt den Dialock Smartphone-Key von Häfele folgendermaßen:

Mit dem „Smartphone-Key“ lassen sich klassische Check-in- und Check-out-Situationen umgehen, sodass der Gast in Stoßzeiten keine Zeit mehr beim Schlange stehen verliert. Er bekommt den digitalen Schlüssel vor der Ankunft auf sein Smartphone und kann via App sein Zimmer öffnen. Je nach Ausführung der App – in der Regel wird diese durch einen Kooperationspartner bereitgestellt – kann der Gast weitere Services nutzen, etwa Bezahlung, Informationen zum Hotel, Angebote zu Bar, Restaurant und Wellness oder Informationen zur Umgebung. Ebenso kann der Hotelier über die App Informationen an seine Gäste senden wie etwa Happy-Hour-Angebote in der Bar oder kurzfristig freigewordene Termine im Wellness-Bereich und generiert auf diese Weise weitere Umsätze. Außerdem wird der Kundenkontakt gepflegt, da zukünftige Buchungen direkt über die App erfolgen können.

Im Intercity Hotel Braunschweig öffnen sich die Türen via Smartphone-Key und Häfele Dialock Schließsystem. Für dieses neue Hotelerlebnis gab’s jetzt Gold beim Top Hotel Star Award.

Pressekontakt Peter Courtin Pressekontakt

Peter Courtin

Leitung Brand Communications Tel.: +49 (0) 7452 / 95 - 391 Fax: +49 (0) 7452 / 95 - 283 peter.courtin@haefele.de