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Compliance bei Häfele

Compliance steht für die Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Bestimmungen.

Häfele ist als bodenständiger, verlässlicher und fairer Partner bekannt. Wir schätzen das von unseren Geschäftspartnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Öffentlichkeit entgegengebrachte Vertrauen. Aus unserer über 100-jährigen Geschichte als Familienunternehmen ist uns bewusst, dass nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg nur durch regelkonformes und redliches Verhalten erzielt werden kann.  

Wie setzen wir Compliance bei Häfele um?


Verhaltenskodex – Code of Conduct

In unserem Code of Conduct haben wir unsere ethischen Standards kodifiziert. Er unterstützt uns als Orientierungshilfe, um in jeder Situation verantwortungsvoll und rechtskonform zu handeln.


Unseren Code of Conduct finden Sie in deutscher und englischer Sprache.


Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – Schutz vor Risiken mit Menschenrechts- und Umweltbezug

Regelkonformität und Fairness bestimmen unsere vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Als Verpflichtete nach dem deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) stellen wir sicher, dass die gesetzlichen Anforderungen sowie ethischen Standards in unserer Lieferkette eingehalten werden. 

Unseren Verhaltenskodex für Zulieferer finden Sie in deutscher und englischer Sprache. Nähere Informationen zu unserem Beschwerdeverfahren entnehmen Sie in deutscher und englischer Sprache.  

Hinweise auf menschenrechtliche oder umweltbezogene Risiken oder Pflichtverletzungen können an unsere Meldestelle (s.u. „Kontaktmöglichkeit“ ) übermittelt werden.


Hinweisgebersystem

Wie jedes andere Unternehmen sind auch wir nicht vor illegalem oder unethischem Fehlverhalten geschützt. Um Risiken frühzeitig zu erkennen und Verfehlungen aufzuarbeiten, haben wir ein Hinweisgebersystem eingerichtet, das für jedermann zugänglich ist und der Abgabe von Hinweisen zu gesetzeswidrigen Vorfällen dient. Jegliche Informationen sowie die Identität des Hinweisgebers werden streng vertraulich behandelt. Die Meldungen können – auch anonym – in elektronischer, schriftlicher, telefonischer und persönlicher Form bei unserer Meldestelle (s.u. „Kontaktmöglichkeit“) abgegeben werden.

Allgemeine Informationen zum Hinweisgeberschutzgesetz sowie zu der externen Meldestelle des Bundes sind auf der Homepage des Bundesamts für Justiz zugänglich.


Kontaktmöglichkeit

Zur Entgegennahme von Hinweisen nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und dem Hinweisgeberschutzgesetz haben wir eine Meldestelle eingerichtet. Sollte der Hinweis anonym abgegeben werden wollen, bitten wir um die Benennung eines Kommunikationskanals.

 

Chief Compliance Officer
Dr. Carmen Mutz

Häfele SE & Co KG,
Adolf-Häfele-Straße 1, 72202 Nagold

Tel. +49 7452 95 353

E-Mail: compliance@haefele.de

Sprachen: Deutsch, Englisch


Frau Dr. Carmen Mutz

„Beschläge sind unsere Leidenschaft, Kundenzufriedenheit unser Anspruch und Integrität unser Leitmotiv. Wir sind Häfele.”

Dr. Carmen Mutz, General Counsel / Chief Compliance Officer

Sonstiges

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Dann wenden Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen an compliance@haefele.de.