TV-Sideboard: immer das richtige Programm.

Kaum ein technisches Gerät zeigt sich in seiner Erscheinung so wechselhaft wie der Fernseher. Angeschaltet erfüllt er den Raum mit Spannung. Im Ruhezustand präsentiert er sich als gähnend schwarze Fläche, die nur Staub magisch anzieht. Für richtig gute Unterhaltung würde hier ein TV-Gerät sorgen, das sich nicht nur ab-, sondern komplett wegschalten lässt.

Höchste Zeit also für einen Programmwechsel, beschlossen die Häfele-Experten für multifunktionales Einrichten und entwickelten ein Möbel, das den Fernseher nur dann zeigt, wenn seine Anwesenheit erwünscht ist.

Hier wird das TV-Gerät nicht nur ab-, sondern komplett weggeschaltet.

Hier wird das TV-Gerät nicht nur ab-, sondern komplett weggeschaltet.

Fernseher fährt aus dem Sideboard heraus

Auf den ersten Blick gibt sich dieses Möbel als elegantes Sideboard. Doch ein Knopfdruck zeigt, was in dieser aufgeräumten Anrichte steckt: Aus einer bündig eingelassenen Klappe fährt der Bildschirm empor. Diese Arbeit übernimmt ein elektrischer TV-Lift. Dem Betrachter kommt lediglich die komfortable Aufgabe zu, dem System per Fernbedienung Kommandos zu geben. Doch das schlaue Sideboard ist noch viel mehr als nur ein TV-Schrank. Der Mittelteil ist offen gestaltet. Hier setzen beleuchtete Glasböden Sammlerstücke in ein stimmungsvolles Licht.

Durch Kommandos per Fernbedienung erscheint der Fernseher.

Durch Kommandos per Fernbedienung erscheint der Fernseher.

Clever verstaut und versteckt 

Links und rechts wartet hinter satinierten Glasfronten jede Menge Stauraum darauf, mit CDs, DVDs oder technischen Geräten gefüllt zu werden. Die ausziehbaren Böden erleichtern die Suche nach den Filmen oder der Musik, die als nächstes auf dem Programm stehen sollen. Was nur Eingeweihte wissen: Hinter dem Medienfach verbirgt sich ein Tresor. Wird der Block herausgezogen und zur Seite gedreht, gibt er das Versteck preis. Die gleiche Technik erlaubt die einfache Verkabelung des Mediencenters auf der anderen Seite des Sideboards.

Nach dem gemütlichen Fernsehabend verabschiedet sich der Fernseher auf Knopfdruck wieder aus dem Blick. Alles verschwindet von der Bildfläche und macht Platz für schöne Träume.

Zusätzlich wird jede Mange Stauraum geboten.

Zusätzlich wird jede Mange Stauraum geboten.