Der Drehschrank: Stauraum, Bühne und Ankleidehelfer.

Die Erinnerung an den jüngsten Boutique-Besuch ist noch frisch: Leicht und luftig präsentierten sich dort die schönsten Kleidungsstücke und Accessoires der Saison. In offenen Regalen warteten die Schätze auf ihre Entdeckung, auf Trägern und Kleiderstangen verführten sie zur Anprobe, große Spiegel bestätigten die Wahl. Wenn doch nur der Besuch des eigenen Ankleideraums auch so viel Spaß machen würde

Der Drehschrank bringt das Boutique-Feeling nach Hause.

Der Drehschrank bringt das Boutique-Feeling nach Hause.

Ein Handgriff bewegt den Drehschrank in die gewünschte Position

Jetzt haben die Experten von Häfele eine Lösung entwickelt, mit der die Outfitwahl auch im heimischen Ankleidezimmer eine Freude wird. Dieser Schrank ist alles in einem: Aufbewahrungsort, Ausstellungsfläche und Ankleidehelfer. Eine leichtlaufende Drehsäule gibt dem Schrank seinen besonderen Charakter. Ein Handgriff genügt, um das Möbel zu bewegen und das gewünschte Abteil dem Nutzer zuzuwenden.

Das Stauraumwunder präsentiert alles, was zum gelungenen Outfit dazugehört: Hier finden Kleidung, Taschen, Accessoires, Hüten, Schals und Schmuck ihren Platz. Die Leuchten an der Schrankdecke spenden Licht für die treffsichere Wahl von Farben und Materialien.  

Hier findet alles seinen Platz.

Hier findet alles seinen Platz.

Große Vielfalt auf kleinsten Raum

Auf dem Drehteller findet ein Korpus von bis zu 80 auf 80 Zentimeter sicheren Stand. Dabei nimmt der wendige Diener etwa drei Quadratmeter für sich in Anspruch und kann bis zur Zimmerdecke gebaut werden.

Seine Vielseitigkeit zeigt der Drehschrank aus jedem Winkel: Zwei Seiten sind mit großzügigen Ablagefächern und Schubläden ausgestattet, die beste Übersicht über die Kleidung versprechen. Die dritte Seite wird zur Präsentationsfläche für die Tagesgarderobe. Diese Außenwand lässt sich variabel mit Elementen gestalten, die aus der Shop-Einrichtung bekannt sind. Für den perfekten Überblick können hier Träger mit und ohne Kleiderstangen flexibel ein- und umgesteckt werden. Die vierte Seite des Drehschranks schließlich zeigt, ob die Wahl gelungen ist: Ein großer Spiegel bietet Raum für den letzten prüfenden Blick.

Nur der Boutique-Besitzer ist nicht erfreut. Denn seit seine Kundin stolze Besitzerin ihres Drehschranks ist, bekommt er sie nur noch selten zu Gesicht.

Ein großer Spiegel darf im Ankleidezimmer natürlich nicht fehlen.

Ein großer Spiegel darf im Ankleidezimmer natürlich nicht fehlen.