Der Spielplatz: Wo sich Ordnung und Kreativität vertragen.

Wer kleine Kinder hat, der weiß: Fantasie und Schaffensdrang der Sprösslinge sind nahezu grenzenlos. Durchaus Grenzen kann hingegen die Bereitschaft der Eltern haben, dem kreativen Chaos auch außerhalb des Kinderzimmers unbegrenzten Raum zu geben. Aber wo gibt es denn aufgeräumte Spielplätze?

Die Häfele-Experten für cleveres Einrichten haben sich einen Spielplatz ausgedacht, der nicht nur den lieben Kleinen schöne Stunden schenkt. Auch die Ordnung ist anschließend spielend leicht wiederhergestellt. So werden Wohnzimmer, Arbeitsraum oder Küche für Groß und Klein zu gemeinsamen Lieblingsorten.

Der Spielplatz versteckt sich in der Schrankwand

Was beim ersten Blick auf die Schrankwand wie eine gewöhnliche Schublade aussieht, beherbergt einen großzügigen Spieltisch. Mit wenigen Handgriffen ist die Platte herausgezogen und in die bespielbare Position ausgeklappt. Der Beschlag für den Ausziehtisch verlangt eine Schranktiefe von mindestens 60 Zentimetern. In der Breite ist sein Einsatz ab 90 Zentimetern möglich. In dieser Version misst die ausgeklappte Tischplatte 106 auf 85 Zentimeter und trägt ein Gewicht von bis zu 50 Kilogramm.

Versteckt in der Schrankwand findet der Spielplatz seinen Platz.

Versteckt in der Schrankwand findet der Spielplatz seinen Platz.

Sitzhocker dienen zugleich als Spielkiste

Nun fehlen noch die passenden Sitzgelegenheiten. Diese sind ebenfalls in die Schrankwand integriert und lassen sich einfach herausrollen. Gepolsterte Auflagen sorgen für bequemes Sitzen. Doch die Sitze sind noch viel mehr: Aufgeklappt bieten sie den komfortablen Zugriff auf ihren Innenraum, der als Spielkiste jede Menge Platz für die Schätze seiner Nutzer bietet.

Nachdem die neuesten Abenteuer ausgiebig durchgespielt und zahlreiche Traumschlösser detailgetreu von Kinderhand nachgebaut wurden, verschwindet der Spielplatz im Handumdrehen wieder im Schrank. Danach wird der erwachsende Traum von Ordnung Wirklichkeit. So bleiben alle Familienmitglieder bei bester Laune.