Ihr Kontakt zu Häfele

Sie haben Fragen zu dieser Lösung?

Kontaktieren Sie die Häfele Experten

Wandelbare Wohnwand: Ein Zuhause für das Home-Office.

Das Wohnzimmer sollte besser Lebensraum heißen. Hier wird gelesen, diskutiert, ferngesehen, Musik gehört und gefeiert – und manchmal lässt sich auch die Arbeit nicht vermeiden. Doch wer möchte beim Anblick des Computers ständig an die noch ausstehende Steuererklärung oder überfällige E-Mails erinnert werden? Wesentlich entspannter wäre doch ein PC-Arbeitsplatz, der sich dezent im Hintergrund hält.

Das Home-Office steckt in der Wohnwand

Die findigen Spezialisten von Häfele sind jetzt den Beweis angetreten, dass sich Leben und Arbeiten auch im Wohnzimmer bestens vertragen können. Dafür haben sie eine wandelbare Wohnwand entwickelt, die ein übersichtliches Home-Office beherbergt.

Ein Handgriff schiebt die Türen der Schrankwand zur Seite. Dahinter wartet der PC-Arbeitsplatz auf seine Nutzung. Die angenehme Hintergrundbeleuchtung schont die Augen bei der Arbeit am Bildschirm. Ist die letzte E-Mail abgeschickt, verschwindet der Auszug mit Computertastatur und -maus platzsparend im Schrank. Jetzt noch schnell die Schiebtüren schließen und die Verwandlung vom Arbeitsplatz zurück in ein aufgeräumtes Wohnzimmerregal ist perfekt. Auf die edlen Schiebetüren aus satiniertem Glas wurden Beschlag und Griff aufgeklebt, sodass auf Bohrlöcher verzichtet werden kann.

Das Arbeitszimmer steckt in der Wohnwand.

Das Arbeitszimmer steckt in der Wohnwand.

Bücher rücken in ein charmantes Licht

Links und rechts neben den Schiebeelementen bieten Regalfächer und Schubladen Büchern Platz. Bei der Literaturauswahl sorgen Sockelleuchten für erhellenden Überblick. Zusätzliche LED-Leuchtbänder setzen stimmungsvolle Lichtakzente. In diesem Wohnzimmer heißt es übrigens beim gemütlichen Fernsehabend: freie Platzwahl! Das Fernsehgerät ist an der Schrankwand montiert. Dank des Schwenkarms lässt sich der Bildschirm bequem in den gewünschten Winkel bewegen oder auf Wunsch auch komplett zur Seite wegklappen.

Ob Leben oder Arbeiten – in diesem Wohnzimmer findet alles seinen entspannten Platz.  

LED-Leuchtbänder setzen stimmungsvolle Lichtakzente.

LED-Leuchtbänder setzen stimmungsvolle Lichtakzente.