Schrank und Stauraum im Fokus

Häfele bei der Holz-Handwerk: Mehr Platz und Ordnung im Schrank

Häfele setzt bei der Holz Handwerk in Nürnberg seinen Schwerpunkt auf die Präsentation cleverer Schrank- und Stauraumkonzepte im privaten und gewerblichen Bereich. Die gesamte, platzsparende, immer ordentliche und höchstkomfortable Welt des modernen Stauraum-Managements gibt es hier komprimiert auf 30 Metern. Eine Inspiration für die Besucher am Häfele Messestand Nr. 212  in Halle 10.1.

Im Themenbereich Stauraum werden clevere Lösungen von der Garderobe über das Wohnzimmer, den Schlafraum und den Kleiderschrank bis hin zu Hauswirtschaftsräumen und Speisekammern gezeigt. Labore, Ladenbau und Office repräsentieren den gewerblichen Bereich.

Inspiriert vom neuen Markenauftritt bei der Interzum wird der neue 700 qm große Messestand von Häfele wieder zu einem zentralen Treffpunkt für Schreiner und Innenausbauer und zu einer innovativen Ideenschmiede für den Handwerker. Hier findet der Praktiker hochwertiges Design, vielgefragte Häfele Functionality, Individualität und Komfort in Möbeln und Räumen. Die Häfele Kompetenz reicht von der Eingangstür über den Innenraum, von Schiebetüren, Klappen und innovativer Loox LED-Beleuchtung bis hin zum Korpusverbinder und Tablarträger. In der Küchenabteilung werden ebenfalls hochwertige Möbellösungen, unter anderem eine multifunktional ausgestattete L-Ausstellungsküche mit Küchenblock und ein Esszimmertisch mit überraschendem Innenleben gezeigt.

Komfort und Funktionalität mit Strom im Möbel

Elektrifizierung im Möbel ist eine traditionelle Häfele-Domäne. Gezeigt werden hier innovative Produkte wie das einfach steckbare und international verwendbare LED-Leuchtensystem Loox von Häfele, elektrisch betriebene Hubsäulen und Schiebetüren. Das elektronische Schließsystem Dialock im Möbel mit seinen zahllosen bauseitigen Verknüpfungsmöglichkeiten ist ebenfalls eingebaut.

Einladung zu Werkstattgesprächen

Im Technologiebereich gibt es Klappen- und Schiebetechnologie zum Anfassen, Montagetipps und die Möglichkeit zu Fachgesprächen mit den Problemlösern vom Häfele-Messeteam.

Weitere Highlights sind:

• die neue Free Klappenfamilie aus Häfele eigener Produktion. Sie ist erstmals als produktionsreife Vorserie im Technologie-Bereich zu sehen und wird ab September lieferbar sein. Free-Klappenbeschläge sind auf dem neuesten Stand der Technik, decken alle Öffnungsvarianten ab, überzeugen durch hohen Bedienkomfort beim Öffnen und Schließen. Sie sind äußerst montagefreundlich und bringen auf Wunsch auch Licht ins Möbel. Das Häfele Loox LED-Leuchtensystem ist dafür in die Free-Beschläge integriert worden.
  • die komfortable Matrixführung in Kombination unter anderem, mit neuen, bis 70 kg belastbaren Moovit-Schubkästen, einem Plus an Sicherheit durch Moovit-Lock und einem speziellen Antirutschbelag im Boden. Damit wird die zielgruppengerechte Organisation für den privaten und den gewerblichen Bereich, für Labore, Apotheken, Arztpraxen und den Ladenbau noch einfacher.
  • diverse neue mechanisch und elektrisch betriebene Hubsysteme für versenkbare TV-Flachbildschirme im Wohn- und Küchenbereich und für Korpusse, auch zur Kochfeldhöhenverstellung
  • die vier neuen Konfiguratoren, ein Visualisierungstool für das Schiebetürsystem Slido R-Aluflex 80A und Loox Licht im Möbel können im gesonderten Tec Service-Bereich unter die Lupe genommen werden. Über den Häfele Tec Service CAD und CAM greifen zigtausende Häfele Kunden aus aller Welt auf eine ständig wachsende Beschläge-Bibliothek im Internet zu und laden sich die benötigten Daten kostenlos und höchst komfortabel in ihre eigenen Konstruktionsprogramme. Wie einfach das geht, zeigen die Fachleute vom Häfele Messeteam.
  • neue Topco Services wie die Lieferung von maßgefertigten und mit perfekter Kante verarbeiteten Fronten mit aufgesetztem Glas und oder Mineralbelegung ab der Stückzahl eins.
  • neue dekorative Zierbeschläge im trendigen Used-Look sowie eine eigene 18 Modelle umfassende Möbelgriff-Kollektion für die Küche und den Wohnbereich, komplett „engineered by Häfele“.

Das Häfele Messeteam freut sich auf den Besuch der Tischler/Schreiner. Es hat über die genannten Highlights im Produkt- und Service-Bereich hinaus, noch viel mehr zu bieten an individueller Information, an Tipps und Tricks für die Verarbeitung und an inspirierenden Ideen für Möbel mit einem Plus an Funktionalität und Komfort.

Press Image