Impulse für den Handel: Neues Häfele Verkaufshandbuch „Funktionale Küchenausstattung 2016“

Vielseitiges Zubehör für die Traumküche

Mit dem neuen Katalog „Funktionale Küchenausstattung 2016“ stellt Häfele dem Küchenhandel und den Küchenstudios ein umfassendes Verkaufshandbuch zur Verfügung, mit dem sie ihre Kunden auf dem Weg zur neuen Küche optimal beraten können. Der über 500 Seiten zählende Katalog enthält mit knapp 3.500 Artikeln rund um das Thema Küche eine riesige Auswahl an funktionalen Beschlägen für intelligente Schrankinneneinrichtungen und Stauraumlösungen sowie weiteres topmodernes Zubehör, mit dem sich jede Traumküche realisieren lässt.

Als Vollsortimenter bietet Häfele seinen Partnern im Küchenhandel aber noch viele weitere Vorteile: Sie erhalten Zugriff auf die gesamte Möbel-Beschlägewelt, von der Basisausstattung bis zum komfortabelsten und edelsten Zubehör. Und das alles aus einer Hand: Über 40 000 Artikel sind ab Lager erhältlich. Diese Sortimentsbreite in Kombination mit dem Fokus auf die trendigen Küchen-Lösungen resultieren in einem starken Wachstum im Küchenhandel: Hier haben sich die Verkäufe der Muttergesellschaft in Deutschland im vergangenen Jahr wieder außerordentlich gut entwickelt. Insgesamt erwirtschaftete die Häfele Gruppe für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme 2015 einen Umsatz von 1,272 Milliarden Euro (2014: 1,144 Mrd.). Das entspricht einem Zuwachs von 11% im Vergleich zum Vorjahr. Damit blieb das schwäbische Familienunternehmen mit Stammsitz in Nagold auf einem beachtlichen Wachstumskurs, zu dem vor allem auch die 37 Tochtergesellschaften im Ausland mit beigetragen haben. Die Mitarbeiterzahl stieg weltweit um 200 auf 7.100.

Produktinformation im attraktiven Ringbuch-Format

Häfele hat seinen neuen Katalog für den Küchenhandel nach dem Motto „Mit den Augen der Kunden“ konzipiert und unter dieser Prämisse die passenden Artikel zusammengestellt. Denn wer die Welt mit den Augen seiner Kunden sieht, erkennt deren Wünsche und Bedürfnisse und ist dem Mitbewerber immer einen Schritt voraus. Das optisch ansprechende Küchenhandbuch, das erstmals als praktischer Ringbuch-Katalog gestaltet wurde, bietet dem Küchenverkäufer deshalb einen doppelten Nutzen: Es eignet sich dank der erstklassigen Produktpräsentation ideal für das Beratungsgespräch sowie für die fachmännische Planung, Auswahl und Bestellung. Der Katalog enthält ferner markt- und wettbewerbsgerechte Verkaufspreise, das macht ihn für den Verkäufer zur ersten Wahl.

Mit knapp 3.500 Artikeln bietet der Katalog die größte Auswahl an Zubehör, Beschlägen und Design-Komponenten am Markt. Er vermittelt dem Küchenkunden einen umfassenden Eindruck davon, wie funktional und gleichzeitig komfortabel die moderne Küche dank innovativer Beschlagtechnik sein kann, er zeigt ergonomische Einrichtungslösungen und wie Stauraum clever genutzt werden kann. Ergebnis ist eine hochfunktionale und praktikable Küche, die gleichzeitig gut aussieht und in Sachen Wertigkeit nichts zu wünschen übrig lässt.

Produkt-Highlights und ergänzende Sortimente

Der Katalog weckt beim Endkunden die Lust am Einrichten und an der individuellen Ausstattung seiner Küche, angefangen von Schrankinneneinrichtungen und Schubkasteneinsätzen über Zierbeschläge und Abfallsammler bis zu eleganten Konsolen und Relingsystemen. Er entdeckt schickes Zubehör und diverse Extras, die der Küche den ultimativen Pfiff verleihen und den Komfort spürbar erhöhen. Dazu zählen etwa Bluetooth-Soundsets, die unsichtbar im Möbel verbaut werden und für guten Klang auch in der Küche sorgen. Im Fokus des Katalogs steht die riesige Auswahl an LED-Leuchten-Sets, die den Arbeitsbereich optimal ausleuchten oder als Stimmungslicht optische Akzente setzen.

Weitere Produkt-Highlights sind elektrische Liftsysteme für Oberschränke, die sowohl in der barrierefreien Küche als auch im gehobenen Wohnumfeld mit hoher Funktionalität und ihrem Bedienkomfort überzeugen. Sie erlauben den vollständigen Zugriff auf den kompletten Stauraum und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Katalog funktionale Küchenausstattung