Mehr Komfort mit modernen Küchenhelfern

Häfele: Großes Zubehörsortiment für die Küche

Häfele führt in seinem großen Küchen-Sortiment eine Vielzahl von Beschlägen für intelligente Schrankinneneinrichtungen, moderne Küchenhelfer und Zubehör.

E-Touch-Türöffner für den Frontauszug

Zu den Highlights im aktuellen Küchen-Zubehörsortiment zählt der neue E-Touch-Türöffner. Er öffnet Hochschränke mit Front- und Innenauszug bei der leichtesten Berührung elektrisch und gewährt den kompletten Zugriff auf den Innenraum, bequemer und leiser lässt sich ein Hochschrank nicht öffnen. Der E-Touch-Öffner ist nachrüstbar. Das maximale Ausschubgewicht beträgt 120 kg.

Elegante Relingsysteme – auch mit integrierter Lichtleiste

Wer die wichtigsten Kochutensilien stets griffbereit haben und den Stauraum zwischen Ober- und Unterschrank optimal nutzen möchte, findet bei den Relingsystemen von Häfele die optimale Lösung. Besonders elegant und leicht wirkt das Design-Relingsystem aus Aluminium in Edelstahloptik mit unterschiedlichsten Einhängeelementen, u.a. Tuch- und Hakenleiste, Universalablagen, Papierrollen- und Magnet-Messerhalter. Noch edler sind die Relingsysteme mit optionaler Lichtleiste und die baugleiche Variante mit integrierter LED-Lichtleiste. Letztere besitzt einen berührungslosen IR-Schalter/Dimmer und erlaubt die stimmungsvolle, indirekte Beleuchtung der Einhängeelemente sowie der Arbeitsplatte. Für die Stromversorgung kommt das bewährte Loox-Netzteil zum Einsatz.

Aus dem Einhebelmischer: sprudelndes Tafelwasser…

Aus den neuen Einhebelmischern Blue und Blue Pure kommt außer Leitungswasser je nach Bedarf auch frisches, gefiltertes und gekühltes Tafelwasser. Modell Blue bringt das Wasser sogar zum Sprudeln – medium oder stark prickelnd, ganz wie gewünscht.

…oder kochend heißes Trinkwasser

Ideal für Büros und Teeküchen ist der optisch identische Einhebelmischer Red: Er ist zusätzlich zu der Filtereinheit mit einem 4- oder 8-Liter-Boiler ausgestattet und liefert kochend heißes Wasser – ohne Wartezeit.

Geschirrspüler für die Schublade

Für Single-Haushalte oder die Büroküche bietet Häfele einen Geschirrspüler an, der sich in einer Schublade verstecken lässt – lediglich das kleine Bedienfeld auf der Front verrät den Inhalt. Inklusive Öko-Option stehen neun Spülprogramme zur Auswahl. Der Schubladen-Geschirrspüler ist darüber hinaus unterfahrbar, kann also von Rollstuhlfahrern problemlos bedient werden.

Schicke Schneid- und Ablagefläche aus Granit

Nicht nur praktisch, sondern auch ausgesprochen edel ist das plan in die Arbeitsplatte eingelassene Granitfeld, das sich optimal als Ablage für heiße Pfannen und Töpfe oder als Schneidfläche eignet. Es kann auch nachträglich eingebaut werden. Eine schicke Alternative zum Abstellen von heißen Töpfen sind Schutzstäbe aus Zinkdruckguss, die einfach auf Arbeitsplatten aus geöltem Holz, Laminat, Glas, Granit, Stein oder Schiefer aufgeklebt werden.

Elektrische Liftsysteme für den Oberschrank

Hebe- und Liftsysteme erlauben den vollständigen Zugriff auf den kompletten Stauraum vor allem im Oberschrank. Häfele führt in seinem Sortiment verschiedene elektrische Liftsysteme, mit denen sich Arbeitsplatten sowie Ober- oder Innenschränke auf das gewünschte Niveau heben oder senken lassen.

Küchenhelfer