Holz-Handwerk 2016: Häfele begeistert mit neuen Produkten und Partnerschaftskonzepten

Ein Heimspiel mit der Mehrwertküche

Häfele begeisterte bei der Holz-Handwerk in Nürnberg einmal mehr mit innovativen Produkten, Ideen und Partnerschaftskonzepten. Schreiner und Tischler bescherten dem Messeteam ein volles Haus vom ersten bis zum letzten Tag. Offensichtlich hatte der Platzhirsch der Branche mit seinen Themen den Nerv der Branche getroffen. Häfele plädierte für eine noch engere Zusammenarbeit zur gegenseitigen Unterstützung, präsentierte die Fortentwicklung des Stauraumthemas in der neu kreierten Mehrwertküche und warb mit Loox-LED-Licht und Sound im Möbel, mit elektrisch betriebenen Free-Highend-Klappen und Slido-Schiebetüren für mehr Komfort im Möbel.

Kein Wunder also, dass der Häfele-Messestand mit seinen 700 Quadratmetern von vielen nicht nur einmal, sondern mehrfach besucht wurde. Hier konnte man sich vertiefend informieren und inspirieren lassen, mit den bekannten Außendienstlern, Fachberatern und Beschlägespezialisten sowie unter Kollegen fachsimpeln oder sich ganz einfach vom Messetrubel im großen Bewirtungsbereich eine Auszeit nehmen.

Häfele hatte die gemeinsam mit Tischler- und Schreinerpartnern entwickelte Mehrwertküche in den Mittelpunkt seines Messeauftritts gestellt. Hier wurde das in der Branche erfolgreich umgesetzte Thema Stauraum zum Thema Küche kreativ weiter entwickelt.

Die Mehrwertküche ist nämlich ein Komfort-, Stauraum- und Funktionalitätswunder. Dieses Plus vom Schreiner bringt 30% mehr Stauraum und 20% mehr Arbeitsfläche, bezieht Vorratskammern in die Gesamtplanung gleich mit ein, favorisiert den platzsparenden Einsatz von Schiebetüren. Es gibt zudem mehr Freiheit bei der Platzierung von Spülen und mehr Stauraum im Schubkasten.

Diese Küche ist eine neue Partneridee von Häfele, eine von vielen, die dafür sorgen, dass Häfele Kunden dem Wettbewerb in der Regel immer eine Nasenlänge voraus sind. Dokumentiert finden das die Häfele-Partner in einer gewohnt hochwertig ausgeführten neuen Broschüre, die Teil eines ganzen Vermarktungspaketes unter dem Titel „Die Küche vom Tischler“ ist – ein geniales Hilfsmittel für das Kundengespräch und ein Turbolader für den Verkauf.

Mehr verkaufen mit Häfele, wie das gelingt, erfuhr und erlebte der Fachbesucher bei der Holz-Handwerk am Häfele Messestand.

Weitere zentrale Themen:

Ein erster Blick auf den neuen Internet-Auftritt

Besucher des Messestandes konnten einen ersten Blick auf den neuen Webauftritt des Beschlagtechnik-Spezialisten werfen. Zur Zeit entsteht ein Online-Shop der neuen Generation, der von jedermann schnell, einfach und sicher zu bedienen ist. Ab der zweiten Hälfte des Jahres werden alle Häfele-Kunden davon profitieren.

Digitale Möbelplanung – der nächste Schritt

Häfele macht die digitale Möbelplanung mit einem Plug-in für die Schreinersoftware zu einer runden Sache. Wie die Welt der Häfele- Beschläge zum Beispiel mit der Branchensoftware „imos 3D“ zusammen wächst und wie die digitalisierte Planung den Möbelbau revolutioniert, wurde in einem gesonderten Bereich vorgeführt.

Produkt-Neuheiten in Kürze:

Komfort und Funktionalität mit Strom im Möbel

Elektrifizierung im Möbel ist eine traditionelle Häfele-Domäne. Gezeigt wurde die 3. Generation des einfach steckbaren und international verwendbaren LED-Leuchtensystem Loox in der Black Box – zum eigenen Experimentieren mit Licht und Sound im Möbel. Elektrisch betriebene Hubsäulen, Schiebetüren und das elektronische Schließsystem Dialock waren weitere Themen.

Slido-Classic-Schiebetürsysteme – skalierbar und modular.

Mit den Slido Schiebebeschlägen hat Häfele ein umfassendes Sortiment für Schiebetüren aus Holz, Glas oder mit Aluminiumrahmen. Die neuen Vorfront-Beschläge Slido Classic 35 VFS und der Slido Classic 50 VFS sind jetzt verfügbar. Sie sind individuell konfigurierbar von der Laufrolle bis zur Synchrosteuerung.

Free Klappenfamilie aus eigener Produktion

Für die Möbelklappe im Oberschrank hat Häfele die „Free“-Familie. Sie deckt alle gängigen Öffnungsformen ab und ist elektrifizierbar. Mit dem wirtschaftlichen Hochklappbeschlag Free flap H 1.5 aus einem innovativen Materialmix, brachte das Unternehmen eine Weltneuheit auf den Markt.

Officys mit neuer Tischgestell-Generation

Im Bürobereich ist eine neue Tischgestell-Generation für einfachsten modularen Aufbau und schnelle Montage am Start. Diese Produkte in neuem geradlinigem Rechtecksäulen-Design aus eigener Entwicklung und Produktion mit umfassendem Zubehörprogramm sind elektrisch stufenlos höhenverstellbar.

Die Mehrwertküche stand im Mittelpunkt des Häfele-Messeauftritts.

Häfele hatte bei der Holz-Handwerk in Nürnberg immer ein volles Haus.

Mit cleveren Stauraumlösungen generieren kreative Schreiner und Tischler ein Zusatzgeschäft.

Im Bürobereich zeigte Häfele sein neues, elektrisch höhenverstellbares Tischgestellsystem.