Häfele App

Häfele App

Holen Sie sich Ihren Häfele Katalog auf das Smartphone oder Tablet

Zur Häfele App
Aktuelle Compact-Ausgabe

Compact

Angemeldete Kunden gelangen hier direkt zur aktuellen Compact-Ausgabe

Zur aktuellen Compact-Ausgabe

Häfele Hotelsortiment

Zur Broschüre

Häfele Turn Fastener: Neuer Verbinder für die Möbelmontage

Werkzeuglos, schnell und einfach

Häfele ist einer der Weltmarktführer in Sachen Verbindertechnologie mit langjähriger Erfahrung in Entwicklung und Produktion. Möbelverbinder von Häfele werden in Deutschland im Werk Berlin in Milliarden-Stückzahlen weltweit für die Zielgruppen Handwerk, Handel und Industrie hergestellt. Ausgereifte Funktionalität, hohe Stabilität, Vielfalt und zeitloses Design zeichnen ixconnect-Verbinder mit dem Prädikat German Quality aus. Immer wieder hat Häfele die Branche mit überzeugenden Neuentwicklungen inspiriert.

 

„Schnell“ und „einfach“ sind die wichtigsten Kriterien, wenn es um eine erfolgreiche Zukunft der Möbelverbinder geht. Experten sagen, dass die Geschwindigkeit und Einfachheit der Möbelmontage entscheidend im Wettbewerb und wichtigster zukünftiger Marketingaspekt sein wird.

 

Einteiliger Tablarverbinder Turn Fastener

Häfele hat für seine Partner mit dem Turn Fastener einen weiteren Baustein im Angebot, der diesem Ziel entscheidend näher kommt. Der Beschlag ist Ergebnis einer Entwicklungskooperation. Die patentierte Grundidee wurde von Häfele um optimiertes Handling und effizientes Produktions-Know-how ergänzt. Der Turn Fastener ist ein hochwertiger, einteiliger Tablarverbinder für Spanplatten mit Holzdicken ab 18 mm. Er wird mit einer einfachen Drehung von Hand verspannt. Durch die 90° Drehung spreizt sich die Kunststoffmuffe im Bohrloch und sorgt für eine sichere und dauerhafte Verbindung. Diese werkzeuglose Technik eignet sich besonders für die einfache und schnelle Montage von Tablaren, also für Hersteller von Küchen und Regalsystemen vor allem im RTA-Segment, aber auch für alle anderen innovativen Möbelhersteller die den Trend zur weiteren Vereinfachung der Möbelmontage erkannt haben. Er hält einer hohen Belastung Stand. Kein Wunder also, dass die Häfele Ingenieure diesem innovativen Verbinder eine große Zukunft prophezeien.

Turn Fastener
Pressekontakt Peter Courtin Pressekontakt

Peter Courtin

Leitung Brand Communications Tel.: +49 (0) 7452 / 95 - 391 Fax: +49 (0) 7452 / 95 - 283 peter.courtin@haefele.de
© 2018 by Häfele Impressum Datenschutz AGB Nutzungsbedingungen Sitemap Hilfe & Support