Häfele App

Produktneuheiten 2017

Häfele PurePlasma Lüfter

Kompromisslos reine Luft

In Küche, Wohn- und Büroräumen kompromisslos reine Luft, beinahe so wie in der Natur nach einem Gewitter, geruchsfrei, keimfrei und frei von Allergenen – was nach Magie klingt ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung, eine einzigartige technische Innovation: Häfeles neuer PurePlasma Lüfter. Er reinigt die Luft im gesamten Raum in Kombination mit oder ohne Abzugshaube, als integriertes oder als kompaktes Standalone-Gerät.

Der neue Häfele PurePlasma Lüfter spielt dabei in einer anderen Liga als alle anderen auf dem Markt derzeit angebotenen sogenannten Plasmafilter, denn er erzeugt, mit Fraunhofer Zertifikat ausgestattet, freies atmosphärisches Niederdruckplasma, sicher und ohne messbare Emissionen. Das alles schafft einen weit höheren Wirkungsgrad als herkömmliche Ab- und Umluftsysteme. Die Luft wird nämlich nicht aufwändig unter Verschluss gefiltert, sie reinigt sich mit dem offenen System im gesamten Raum selbst. Arbeits- und kostenaufwändige Filterwechsel entfallen. Das System ist wartungs- und folgekostenfrei sowie sparsam im Energieverbrauch. Nur bei den autonomen Standgeräten ist ein Feinstaubfilter im Einsatz, der zur Reinigung einfach abgesaugt werden kann.

In Küchen ist die Luft zwölfmal stärker belastet als draußen im Freien. Kochdunst, Putz- und Lebensmittel sowie große Mengen von Fettverbindungen sorgen für dicke Luft. Die neuen PurePlasma Lüfter sorgen im Handumdrehen für Klarheit und reine Atemluft. Sie eliminieren Gerüche, Bakterien, Keime, Schimmelsporen, Allergene und vernichten Viren und Pilze in der Raumluft. Lästige und unschöne Fettbeläge in Küchen können erst gar nicht mehr entstehen, weil die kleinsten in der Luft schwebenden Fettmoleküle ihre Haftungseigenschaften verlieren. Luftschwebende Stäube und andere Partikel verbinden sich zu Clustern und verschwinden beim regelmäßigen Reinigen ganz einfach im Staubsauger oder werden beim Stoßlüften nach draußen befördert.
In Arbeitsumgebungen, wie zum Beispiel in Büros wirkt sich derart reine und keimfreie Luft natürlich auch sehr vorteilhaft auf die Motivation der Mitarbeiter aus. Sie fördert das Wohlbefinden, erhöht die Lebensqualität und setzt Energien frei. Der PurePlasma Lüfter von Häfele schafft dieses ausgewogene Raumklima jederzeit in allen Räumen.

Plasmatechnologie seit 120 Jahren

Mit seinen PurePlasma Lüftern für Wohn- und Büroräume hat Häfele wieder einmal die Nase vorn. Dabei ist die Erforschung der Plasmatechnologie bereits 120 Jahre alt. Werner Siemens ist es als erstem gelungen, das im Weltraum allgegenwärtige Plasma künstlich zu erzeugen. Er hat damals Grundlagenforschung betrieben. Die moderne Plasmatechnologie ist seit Jahren zur Luftreinigung in der Gastronomie und in der Medizin erfolgreich im praktischen Einsatz.

Ein universelles System

Häfele hat insgesamt sechs PurePlasma Lüfter im Angebot und deckt damit alle möglichen Anwendungsbereiche im Wohn- und Bürobereich ab.
Die Lüfter können in jeden gängigen Wand-, Insel-, Flachschirm- und Deckenlüfter sowie in Muldenlüfter oder Down Draft Hauben in Räumen von 20-100 qm eingebaut werden.
Außerdem gibt es zwei freistehende Lüfter für unterschiedlich große Räume. Das stärkste Gerät für Raumgrößen bis 250qm verfügt über eine Touchscreen-Bedienung und hat neun voreingestellte Luftreinigungsprogramme.
Die Häfele PurePlasma Lüfter sind in Deutschland entwickelte und hergestellte Markenprodukte. Zum Einsatz kommen ausnahmslos qualitativ hochwertige Komponenten. Das sorgt für Langlebigkeit und Sicherheit.

In modernen Küchen zuhause: Die Häfele PurePlasma Lüfter als Standgeräte.

Die Lüfter können in jeden gängigen Wand-, Insel-, Flachschirm- und Deckenlüfter sowie in Muldenlüfter oder Down Draft Hauben in Räumen von 20-100 m² eingebaut werden.
In Küche, Wohn- und Büroräumen kompromisslos reine Luft, beinahe so wie in der Natur nach einem Gewitter, geruchsfrei, keimfrei und frei von Allergenen – was nach Magie klingt ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung.

Dieses autonome Stand-/Wand-Gerät, „Häfele PurePlasma Lüfter freistehend 40“ hat besonders kompakte Abmessungen (260/186/110 mm) und eignet sich für Räume bis 40 m².

Pressekontakt Peter Courtin Pressekontakt

Peter Courtin

Leitung Brand Communications Tel.: +49 (0) 7452 / 95 - 391 Fax: +49 (0) 7452 / 95 - 283 peter.courtin@haefele.de