Häfele öffnet seine neue Markenwelt für Fachbesucher

Beschlag-Kompetenz zum Anfassen

Häfele macht die Welt der Beschlagtechnik live erlebbar. Nicht nur bei Messen, bei denen der Nagolder Spezialist traditionell mit aufwendig konzipierten Erlebniswelten für Aufsehen sorgt, sondern auch zu Hause am Stammsitz in der neuen Häfele Markenwelt. Interessierte Besucher aus dem Handwerk und der Industrie, Schulen, Innungen und Architekten lernen dort das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens kennen und erleben den Mehrwert innovativer Beschlagsysteme aktiv und mit allen Sinnen. „Beschlag-Kompetenz zum Anfassen“ lautet das Konzept, auf dem die neue Markenwelt basiert, denn erst wenn man etwas angefasst hat, kann man es auch wirklich begreifen.

Inspiration und topaktuelle Lösungen in der Markenwelt

In dem knapp 1.000 m² großen und einladend gestalteten Showroom beschäftigt sich Häfele intensiv mit den großen Zukunftsfragen, unter anderem auch mit den Megatrends Micro Living und Smart Home. Häfele denkt dabei weit über den Möbel- und Baubeschlag hinaus. Denn dank jahrzehntelanger Expertise und auf der Basis eines riesigen Erfahrungsschatzes entstehen immer wieder neue Produkte und Eigensortimente wie Licht, Elektrifizierung und Sound im Möbel als Antwort auf Trendthemen. Die Markenwelt ist daher gespickt mit inspirierenden Ideen und topaktuellen Lösungen, die es für die Besucher zu entdecken, zu erleben und im Wortsinne zu begreifen gilt.

Die Markenwelt teilt sich auf in Innovations- und Inspirationsbereiche, die sich um den zentralen Marktplatz gliedern. In den Inspirationsbereichen hat Häfele all das realisiert, was modernes Wohnen und Arbeiten ausmacht: die perfekt ausgestattete Mehrwertküche vom Schreiner, Stauraumlösungen für unterschiedliche Raumsituationen, den Wohn- und Arbeitsbereich mit verwandelbaren Möbel- und Designlösungen oder das Mikro-Apartment „90th Floor“ vor der Skyline New Yorks, welches das zukunftsweisende Häfele Thema „Mehr Leben pro m2“ eindrücklich erlebbar macht. Im Inspirationsbereich präsentiert Häfele seine Eigensortimente von Moovit MX-Schubkastensystemen über Slido-Schiebetürbeschläge bis zu Free-Klappen und gibt einen Einblick in seine Kernkompetenzen Entwicklung, Produktion und Logistik sowie die 360º Objekt-Kompetenz.

Lebendige Weiterbildung mit modernsten Techniken

Im Zentrum der modular aufgebauten Markenwelt befindet sich der mit modernsten Kommunikationstechniken ausgestattete Marktplatz. Er eignet sich bestens für Vorträge, Schulungen und Seminare und schafft dank offener Gestaltung die anschauliche Verbindung von Theorie und Praxis: der ideale Ort für Kommunikation, für lebendige Weiterbildung, fürs Lernen und Begreifen. Denn Häfele öffnet die Markenwelt nicht nur für seine Partner in Industrie und Handwerk und deren Kunden, sondern zum Beispiel auch für Veranstaltungen von Innungen oder Schulen, die angehenden Schreinern die Häfele Beschlägewelt erschließen und für die Trendthemen unserer Zeit sensibilisieren möchten.

Dass Häfele mit diesem Konzept ins Schwarze getroffen hat, bestätigten bereits die zahlreichen Besucher mehrerer Schreiner-Innungen, die „viele Ideen und Anregungen für Machbares“ mit nach Hause in ihren Betrieb genommen haben. Für sie hat Häfele mit seinen Sortimenten den Nerv der Zeit getroffen: „Stauraum ist und bleibt für den Verarbeiter das wichtigste Thema“ und „Beleuchtung kommt immer stärker“. Zu beiden Themen gibt Häfele mit seinem Sortiment die passenden Antworten.

Interessierte Betriebe und Innungen, die die Häfele Markenwelt mit ihren Kunden oder Mitgliedsbetrieben besuchen möchten, können sich über die für sie zuständigen Verkaufsbüros informieren und Termine vereinbaren.

Häfele bringt Bewegung ins Möbel: Die Mitglieder der Tischler-Innung Kreis Wesel konnten viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

Häfele bringt Bewegung ins Möbel: Die Mitglieder der Tischler-Innung Kreis Wesel konnten viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

Die Mitglieder der Innung Leipziger Land schätzten bei ihrem Besuch der Häfele Markenwelt vor allem die Beschlägevielfalt in den Anwendungen.

Die Mitglieder der Innung Leipziger Land schätzten bei ihrem Besuch der Häfele Markenwelt vor allem die Beschlägevielfalt in den Anwendungen.

Inspiration Wohnen und Arbeiten: So setzt Häfele seine Ideen für „Mehr Leben pro m2“ um.

Inspiration Wohnen und Arbeiten: So setzt Häfele seine Ideen für „Mehr Leben pro m²“ um.

Zu den Highlights gehört der „Lichtraum“, der die „vierte Dimension des Möbels“ erlebbar macht. Ein Trendthema unserer Zeit, wie auch viele Verarbeiter im Holzhandwerk finden.

Zu den Highlights gehört der „Lichtraum“, der die „vierte Dimension des Möbels“ erlebbar macht. Ein Trendthema unserer Zeit, wie auch viele Verarbeiter im Holzhandwerk finden.

Der mit modernster Technik ausgestattete Marktplatz ist das Herz der Häfele Markenwelt. Hier stehen Kommunikation und lebendige Weiterbildung im Fokus.

Der mit modernster Technik ausgestattete Marktplatz ist das Herz der Häfele Markenwelt. Hier stehen Kommunikation und lebendige Weiterbildung im Fokus.

Pressekontakt Sarah Grünler Pressekontakt

Sarah Grünler

Senior Corporate Communications Manager Verkauf: +49 7452 95 1001 Presseanfragen: +49 7452 95 510 sarah.gruenler@haefele.de