Häfele MicroApart 20/30 – TV-Star bei der BAU

Mehr Leben pro m² weiter gedacht!

Bei der BAU 2017 war für Häfele mit einer neuen Raum-Inszenierung zum Thema „Mehr Leben pro m2“ äußerst erfolgreich. Vertreter von Fach- und Publikumsmedien, von ZDF-Morgenmagazin, Süddeutscher Zeitung und FAZ berichteten darüber. Das Mikro-Apartment „MicroApart 20/30“ in Kombination mit der Häfele 360° Objekt-Kompetenz gab wertvolle Denkanstöße für multifunktionale Wohnkonzepte auf kleinstem Raum und Antworten auf die Verknappung von Wohnraum in den Ballungszentren.

„MicroApart 20/30“, eine komfortable Kleinstwohnung für jedes Budget (20-30m2), ist in Zusammenarbeit mit der Architektin Dr. Krista Blassy und dem Investor Carsten Fischer entstanden.

Intelligentes Stauraum-Management im Hotelzimmer

Gezeigt wurden Aufbewahrungsmöbel vom flexiblen Wandpaneel bis zum begehbaren Schrank, klappbare Gepäckablagen, pfiffige Garderobenlösungen und großzügige Ankleiden. Eine bedarfsgerechte Analyse für jedes Hotel führt zum passende Schranktyp.

Internationales Hotelsortiment: One Room. One Face.

Internationales Hotelsortiment heißt eine exklusive Auswahl von über 200 weltweit verfügbaren und kombinierbaren Produkten für die internationale Hotellerie. Damit entstehen abgestimmte Accessoires und Systeme. „One Room. One Face.“, wie Häfele sagt.

Tür-Systeme mit Dialock für Smartphone-Key und Raumsteuerung

Die kompletten Türsysteme von Häfele sind mit Systempartnern entwickelt worden. Es gibt sie im „All-inclusive-Paket“ und ab einem Stück. Auf der BAU stand die Hoteltür im Fokus. Mit dem Schließsystem Dialock, einer Smartphone-Key-App und einer Anbindung an die Raumsteuerung denkt Häfele das Thema Zutrittsmanagement weiter.

360° Objekt-Kompetenz

Für Architekten, Bauherren, Betreiber, Fachplaner, Generalunternehmer und Verarbeiter ist Häfele Planungspartner von Anfang an. Sie erhalten Unterstützung von der Planung bis zum Betrieb von Objekten sowie herstellerneutrale Beratung rund um Bau-, Möbelbeschläge und elektronische Schließsysteme.

Weitere Eindrücke zum MicroApart 20/30

Zum Video: BAU 2017: Innovative Wohnkonzepte

TV Star im ZDF-Morgenmagazin – das MicroApart 20/30 von Häfele. Moma-Redakteurin Patricia Schäfer im Gespräch mit Ralf Biehl, Häfele Brand Communications.

Viel Komfort und Funktionalität auf kleinem Raum: Häfele Beschlagtechnik und pfiffige multifunktional nutzbare Einrichtungen machen’s möglich.

Im Handumdrehen wird im Häfele MicroApart 20/30 aus einem gemütlichen Sofa ein kuscheliges Bett – auch für zwei Personen.