Das Versprechen gilt: „Wir kümmern uns“

Mit Häfele Services schneller, effizienter und erfolgreicher zum Ziel

Heute entscheidet ein Gesamtpaket aus Produkt- und Dienstleistungs-Kompetenz über die Leistungsfähigkeit und den Erfolg eines Unternehmens und seiner Geschäftspartner. Häfele hat deshalb neben einer Produktvielfalt und Logistikkompetenz, die weltweit ihresgleichen sucht, seine Serviceleistungen stetig weiterentwickelt und ausgebaut. Leidenschaftliche Kundennähe nennen das die internationalen Beschlagtechnikspezialisten. Diese Dienstleistungen sind umfassend, ganzheitlich und sie erleichtern den Häfele-Kunden das Leben, sparen Geld und erhöhen die Qualität.
​​​​​​​Der ganzheitliche Servicegedanke ist in der Unternehmensphilosophie des Beschlagtechnikspezialisten fest verankert und zu einem zentralen Element der Marke Häfele geworden. Beim hybriden Messe-Event „Häfele Discoveries“, das zusammen mit der interzum @home beginnt und jederzeit auch darüber hinaus besucht werden kann, spiegelt sich die Häfele Servicekompetenz in einer eigenen Themenwelt unter der zentralen Botschaft „WE CARE“ (Wir kümmern uns) wider. Dort gibt es einen Überblick über die Welt der Services, die Häfele Kunden tagtäglich über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg ihre Arbeit erleichtern.

Inspiration und Wissen: Häfele Akademie und „Der Große Häfele“
​​​​​​​Hierbei geht es unter anderem um die Häfele Akademie, die in  verschiedenen Märkten bereits mit Erfolg ihre Pforten geöffnet hat und Inspiration und Wissen über intensive, modular aufgebaute Trainingseinheiten vermittelt.

Beim Thema Licht wird z.B. gezeigt, wie schnell und einfach sich Lichtlösungen mit dem LED-Lichtsystem Loox von Häfele planen und installieren lassen. Ein wichtiges Instrument zur kreativen Inspiration für den Möbelbauer bleibt „Der Große Häfele“, der seit Jahrzehnten – immer auf dem neusten Stand der Technik  – als verlässliches Nachschlagewerk der holzverarbeitenden Branche neue Impulse gibt. Er steht gedruckt sowie rund um die Uhr im Internet oder als App zur Verfügung.

Mit Vermarktungshilfen erfolgreicher verkaufen
Je näher Ideen und Entwürfe der Realität entsprechen, desto besser lassen sie sich verkaufen. Deshalb stellt Häfele neben intensiver Marketingunterstützung (z.B. mit Broschüren oder Anschlagmustern) auch mächtige digitale Werkzeuge für eine realitätsnahe Planung und Entwicklung in Echtzeit zur Verfügung. Damit beim Kunden zu präsentieren, ist eine wahre Freude und außerdem höchst erfolgversprechend. Begeistern und Überzeugen mit Wow-Effekt lautet hier die Devise.

Mit dem DressCode-Konfigurator, den es auch als Augmented-Reality-App gibt, gelingt das beispielsweise im Handumdrehen. Dabei kann sich der Endkunde sein Möbel realitätsnah in die eigenen vier Wände stellen lassen, bevor der Innenausbauer Hand angelegt hat. Besser geht’s nicht als mit diesem Showroom im Hosentaschenformat.

Planung und Konstruktion mit CAD- und CAM-Daten
Mit etwa 29.700 CAD-Daten und 9.000 CAM-Daten von Häfele ist anspruchsvolle Beschlagtechnik im digitalen Arbeitsprozess unkompliziert und schnell integrierbar – von der Planung bis zur Fertigung.

Damit und mit vielfältigen Berater-Tools und Konfiguratoren lässt sich problemlos, zuverlässig und zeitsparend planen und konstruieren. Individuelle Kundenwünsche werden so schnell und präzise umgesetzt.

Produkte nach Maß kundenindividuell gefertigt
Was man nicht selbst bauen oder montieren muss, spart Zeit. Häfele hilft mit einem maßgeschneiderten, vielfältigen Angebot an fix und fertig konfigurierten Komponenten beim Zeit- und Geldsparen. Die meisten davon können nach Kunden-Vorgaben individuell ab Losgröße eins zusammenstellt werden.
Das Serviceangebot reicht von maßgeschneiderten Fertig-Produkten, wie z.B. Schubkästen, die direkt ins Möbel oder in die Einrichtungen eingesetzt werden können, über individuell zugeschnittene Produkte, wie vorkonfigurierte LED-Bänder bis hin zur Sonderbeschaffung einzelner Artikel.

Logistik vom Feinsten – Lieferung gern auch über Nacht

Bei Häfele arbeitet ein perfekt organisiertes Logistik-Team mithilfe modernster Technologien „unsichtbar“ im Hintergrund, damit bestellte Ware immer auf dem schnellsten Weg sicher ankommt. Oftmals Just-in-time direkt auf die Baustelle.

Wenn Prozesse beim Kunden eng getaktet sind, verschiedene Abläufe ineinandergreifen müssen und nachträglich spontane Flexibilität ohne Reibungsverluste erwartet werden, dann ist man bei den Logistik-Dienstleistern von Häfele bestens aufgehoben. Sie sorgen dafür, dass alle Bestellungen zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle, vollständig und ohne Beschädigung oder Fehllieferung, landen ...und das gelingt gerne auch mal über Nacht.

Persönliche Beratung – Die Häfele Königsdisziplin
Ein offenes Ohr für jeden und eine persönliche, kompetente und lösungsorientierte Fachberatung vor Ort, am Telefon oder via Chat, das ist die Häfele Königsdisziplin. Intensives Zuhören ist dabei ein wichtiges Element der täglichen Arbeit.

Die Kundenberater von Häfele sind echte Experten, die fach-, markt- und branchenspezifische Anliegen verstehen und mit ihrer umfassenden Expertise immer wieder wichtige Impulse geben können. Zur Erhaltung und zum Ausbau gewachsener Bindungen investiert Häfele viel Zeit und entwickelt seine Beratungskompetenz dabei kontinuierlich weiter. So bleibt Häfele mit einem persönlichen Draht zu seinen Partnern in einer Welt, die sich immer schneller verändert und die immer komplexer wird, ein allzeit verlässlicher Ansprechpartner.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
Häfele SE & Co KG,
Postfach 1237, D-72192 Nagold,
Tel.: +49 7452 95-0, Fax: +49 7452 95-200,
​​​​​​​E-Mail: info@haefele.de

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Sarah Grünler

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