Alurahmensystem Slido R-Aluflex 80A von Häfele:

Trendige Schiebelösungen rund um die Küche

Mit dem Alu-Rahmenprogramm Slido R-Aluflex 80A für maßgeschneiderte Schiebelösungen entstehen raumhohe Schränke mit Schiebetüren auf beiden Seiten oder klassische Raumteiler für wandlungsfähige Wohnräume mit integrierten, je nach Bedarf, sichtbaren oder versteckten Küchen. Für Design-Puristen gibt es auch eine oben laufende, „hängende“ Schiebetürvariante.

Slido R-Aluflex 80A – Stauraum zwischen Küche und Essbereich

Das Alurahmensystem in Kombination mit einem raumhohen Schrank schafft Platz für mehr Stauraum. Beide Schrankseiten werden dabei mit Schiebetüren verkleidet. Eine ausziehbare Durchreiche, ein großes Staufach für Gästestühle oder ein Klapptritt für den Zugriff ganz oben am Schrank erhöhen Komfort und Funktionalität.

Raum-in-Raum-Lösung: die Speisekammer in der Küche

Slido R-Aluflex 80A ist ideal geeignet, um Flächen neu aufzuteilen und so zum Beispiel die Speisekammer mit Schiebetüren und feststehenden Elementen in die Küche zu integrieren. So sind Vorräte stets griffbereit – und doch verborgen. Eine Lösung, die auch nachträglich eingebaut werden kann.

Unzählige Konfigurationsmöglichkeiten

Slido R-Aluflex 80A lässt sich individuell gestalten – mit mehr als 130 Füllungen aus Holz, Glas oder Kunststoff in vielen Farben und mit verschiedenen Rahmenprofilen aus Aluminium in unterschiedlichen Oberflächen. Beleuchtete Acryl-Füllungen setzen besondere Akzente. Das Häfele Dämpfungssystem Smuso sorgt für sanftes und komfortables Schließen.

Einfache Planung und Konfektionierung

Der Aluflex-Konfigurator auf der Häfele Webseite hilft bei der Planung und Bestellung nach Maß und ohne Verschnitt-Risiko. Die Konfektionierung übernimmt Häfele. Die Montage ist denkbar einfach. Slido R-Aluflex 80A ist problemlos nachrüstbar.

Alurahmensystem Silent Aluflex 80 von Häfele