FAQ – Produkte

Verfügbarkeit

Wo sehe ich die Verfügbarkeit eines Produktes?

Die Verfügbarkeit eines Produktes können Sie direkt auf der Produktdetailseite einsehen. Nach Auswahl des Artikels erscheint eine Anzeige mit dessen Verfügbarkeit. Zudem wird der Lieferstatus eines Produktes auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Informationen können Sie in unserer Schnellstart-Hilfe sowohl im Bereich „Produktdetails" als auch im Bereich „Warenkorb und Kasse" einsehen.

Der ausgewählte Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar?

Ist ein Produkt aktuell gar nicht lieferbar oder nicht in der gewünschten Menge nicht lieferbar, wird Ihnen dies auf der Produktdetailseite und im Warenkorb angezeigt. Bitte beachten Sie hierzu auch die Frage: "Wo sehe ich die Verfügbarkeit eines Produktes?"

Anzeige auf der Produktdetailseite:
Unterhalb der Mengenangabe sehen Sie nun einen Hinweistext zur Verfügbarkeit. Ebenfalls werden die restlichen Lagermengen, inkl. Packungseinheit und dem geschätzten Termin der erneuten Verfügbarkeit angezeigt. Wünschen Sie eine Teillieferung sofort verfügbarer Artikel, so können Sie diese im Bestellabschluss auswählen.

Anzeige im Warenkorb:
Unterhalb des Wunschlieferdatums sehen Sie den Hinweistext zur Verfügbarkeit. Ebenfalls werden die restlichen Lagermengen, inkl. Packungseinheit und dem geschätzten Termin der erneuten Verfügbarkeit angezeigt.

Gerne können Sie Ihre Wünsche/Anregungen im Textfeld an Häfele übermitteln. Klicken Sie hierzu auf den Auswahltext „Info an Häfele".

Der ausgewählte Artikel ist nicht mehr lieferbar?

Erhalten Sie nach der Artikelauswahl auf der Produktdetailseite den Hinweis, dass dieser nicht mehr lieferbar ist, haben wir diesen aus dem Sortiment genommen.

Ist ein Nachfolgeartikel hinterlegt, können sie diesen direkt in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu auf den Button „Nachfolgeartikel in den Warenkorb".

Ist kein Nachfolgeartikel hinterlegt, können Sie gerne Ihren Häfele Ansprechpartner kontaktieren.

 

Preis

Wo kann ich meine Preisansicht ändern?

Unter „Mein Profil" können Sie die gewünschte Preisanzeige festlegen, die im Shop und im Warenkorb angezeigt werden soll.

Sie können zwischen folgenden Einstellungen wählen:

  • Kein Preis
  • Nettopreis
  • Verkaufspreis
  • UVPE

Für den Verkaufspreis können Sie einen „Aufschlag in % auf den Nettopreis" einstellen. Diese Einstellung ermöglicht es Ihnen, gemeinsam mit Ihrem Kunden unseren Online-Shop zu nutzen, wobei Ihr gewünschter Verkaufspreis neben der Verfügbarkeit angezeigt wird.

Zusätzlich können Sie die Preisanzeige auch auf der jeweiligen Produktdetailseite ändern. Nach dem Ausloggen und der nächsten erneuten Profilanmeldung sind dann wieder die Einstellungen hinterlegt, die im Profil abgespeichert wurden.

 

Artikeldaten

Wo kann ich Informationen zu den Artikeln anfordern?

Unter „Mein Konto" > „Artikeldaten anfordern" können Sie sich Artikeldaten in verschiedenen Formaten als Datei zum Herunterladen zusammenstellen lassen.

  • Sie können wählen, ob Sie alle Artikel oder die Artikel, die Sie in den letzten drei Jahren bestellt haben, herunterladen möchten.
  • Wählen Sie aus, ob für die Artikel die unverbindliche Preisempfehlung oder ihre Nettopreise in der Datei verwendet werden sollen.
  • Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Formaten, in denen die Datei zur Verfügung gestellt werden soll.

Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Artikeldaten anfordern" starten Sie den Erstellungsprozess Ihrer Datei. Auf der nachfolgenden Seite erhalten Sie die Zusammenfassung Ihrer Einstellungen. Die Datei selbst senden wir Ihnen per E-Mail zu.

Wie kann ich Unterschiede von ähnlichen Produkten leicht erkennen?

Um feine Unterschiede von ähnlichen Produkten oder Artikelnummern erkennen zu können, hilft Ihnen der Produkt-Vergleich. In tabellarischer Auflistung können Sie Eigenschaften vergleichen und so Unterschiede erkennen. Insgesamt können bis zu 6 verschiedene Produkte oder Artikelnummern verglichen werden.

Der Produktvergleich kann auf zwei Wege erfolgen:

1. Wählen Sie direkt auf der Such-Ergebnisseite mindestens zwei Produkte aus, die verglichen werden sollen. Anschließend können Sie oberhalb der Ergebnisseite den Produktvergleich aufrufen.

2. Um einzelne Artikelnummern vergleichen zu können, wählen Sie direkt auf der Artikeldetailseite den jeweiligen Artikel aus. Unterhalb der Bildergallerie können Sie anschließend den Produktvergleich aufrufen.

 

Merkzettel

Kann ich mir interessante Produkte vormerken?

Da es bestimmte Artikel gibt, die Sie immer wieder benötigen – seien es Minifix-Verbinder, Bolzen oder Schrauben – gibt es die Funktion des Merkzettels. Der Merkzettel unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit und hilft Ihnen, den Bestellvorgang zu beschleunigen.

Speichern Sie dazu den Inhalt des Warenkorbs als Merkzettel ab. Sie können beliebig viele Merkzettel anlegen. Über die Funktion „Merkzettel" unter „Mein Konto" erhalten Sie die einzelnen Merkzettel mit den jeweiligen Artikeln aufgelistet und können diese zu einem beliebigen Zeitpunkt in Ihren Warenkorb legen.

Um einen Merkzettel zu entfernen, klicken Sie auf das Löschen-Symbol.

Zudem lassen sich Artikel auch direkt auf der Produktdetailseite zu einem bestehenden oder neuen Merkzettel hinzufügen.

Unser Expertentipp:
Nicht nur bei Standard-Artikeln wie Minifix-Bolzen oder Schrauben bietet der Merkzettel Vorteile. Sie können auch eigene Merkzettel für bestimmte Möbeltypen, zur Organisation Ihrer Kunden-Angebote oder einen bestimmten Kunden anlegen.