FAQ – Mein Konto

Ich habe bereits eine Kundennummer. Wie bekomme ich ein Online-Konto?

Falls Sie bereits als Kunde bei Häfele registriert sind,jedoch noch ein Konto für den Online-Shop benötigen, füllen Sie bitte dieses Anmeldeformular aus. Bitte geben Sie dort auch Ihre Häfele Kundennummer an. Wir werden Ihnen anschließend Ihre Anmeldeinformationen mitteilen.

Als angemeldeter Kunde können Sie online unsere Preise einsehen und Bestellungen aufgeben.

Wie werde ich Häfele Kunde und wie bekomme ich einen Zugang zum Online-Store?

Falls Sie noch kein Kunde bei Häfele sind, können Sie eine Kundennummer sowie die Online-Anmeldedaten mit Hilfe unseres Registrierungsformulars beantragen. Nachdem Sie das Formular mit grundlegenden Informationen über Ihr Unternehmen abgeschickt haben, können wir Ihnen gerne ein Online-Konto einrichten.

Beachten Sie dabei bitte, dass sich unser Angebot nur an gewerbliche Verarbeiter und Wiederverkäufer richtet.

Wie kann ich Preise und die Verfügbarkeit von Produkten einsehen?

Sofern Sie ein Häfele Online-Konto besitzen, können Sie Preise und Produktverfügbarkeiten einsehen sowie Bestellungen bequem online tätigen.

Die Produktpreise und -verfügbarkeiten werden sowohl auf den Produktdetailseiten als auch auch im Warenkorb angezeigt.

Kann ich mehrere Benutzer für mein Online-Konto anlegen?

Ja, das ist möglich. Nachdem Sie sich angemeldet haben können Sie weitere User (Mitbenutzer) für Ihr Konto anlegen. Diese Mitbenutzer haben die Möglichkeit, sich ebenfalls über Ihr Konto anzumelden. Zudem können Sie deren Berechtigungen einschränken.

Um einen neuen Mitbenutzer anzulegen, gehen Sie bitte zum Menüpunkt „Mitbenutzerverwaltung" unter „Mein Konto" und wählen Sie "Neuer Mitbenutzer".

Sie werden zu unserem Formular für neue Mitbenutzer weitergeleitet, indem Sie den Mitbenutzername sowie auch dessen Passwort und Berechtigungen angeben und auswählen können. Sie können so viele Mitbenutzer anlegen, wie Sie wünschen. Gehen Sie sicher dass dieser neue Mitbenutzer seine Anmeldedaten erhält, da keine automatische E-Mail genereiert wird.

Wie kann ich Mitbenutzer in meinem Online-Konto verwalten?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort angemeldet haben, gehen Sie bitte zu „Mein Konto" und wählen Sie die "Mitbenutzerverwaltung". Hier können Sie Mitbenutzer anlegen, deren Einstellungen ändern sowie diese auch wieder löschen.

Wie kann ich mein Online-Passwort ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort angemeldet haben, gehen Sie bitte zu „Mein Konto" und wählen Sie "Mein Profil". Hier können Sie Ihr neues Passwort hinterlegen.

Kann ich meine Adressdaten selbst ändern?

Die aktuell hinterlegte Rechnungsadresse können Sie unter „Mein Profil" einsehen. Teilen Sie uns Ihre Änderungen über das Kontaktformular mit. Ihr Anfrage wird schnellstmöglichst geprüft und innerhalb von 1-2 Werktag in Ihrem Kundenkonto eingestellt.

Neue Lieferadressen können Sie jederzeit hinzufügen, ändern oder löschen. Die Rechnungsadresse sowie weitere in unserem System abgespeicherten Lieferadressen sind bereits hinterlegt. Weitere Lieferadressen können Sie bequem in Ihrem Profil unter der „Adressverwaltung" hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf den Reiter „Neue Lieferadresse" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus.

Um die neu angelegte Adresse als Hauptlieferadresse zu hinterlegen, wählen Sie bitte das entsprechende Feld in der Adress-Box und speichern Sie anschließend diese Änderung.

Die von Ihnen hinzugefügten Lieferadressen können Sie jederzeit bearbeiten oder löschen.

Kann ich im Häfele Onlineshop meine Angebote einsehen und bestellen?

Unter „Bestellungen > Angebote“ können Sie den Status Ihres Angebotes jederzeit einsehen und mit wenigen Klicks bestellen. Sobald wir Ihr Angebot erstellt haben, senden wir es zusätzlich an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse oder an Ihre Faxnummer.

In Bearbeitung
Ihre Angebotsanfrage ist eingegangen und wird bearbeitet.​

Angebot
Ihr Angebot ist erstellt und Sie können es nun bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie bereits erstellte Angebote selbst nicht ändern können. Bei Änderungswünschen kontaktieren Sie bitte ihren Häfele Ansprechpartner.

Bestellt
Sie haben ihr Angebot bestellt und können nun nun unter „Bestellungen“ den Status Ihrer Bestellung nachverfolgen.

Abgelaufen
Das Ablaufdatum in Ihrem Angebot wurde überschritten​. Kontaktieren Sie bitte ihren Häfele Ansprechpartner oder erstellen Sie eine neue Angebotsanfrage im Warenkorb.

Storniert
Ihr Angebot wurde vollständig storniert.

Eine neue Angebotsanfrage erstellen Sie im Warenkorb. Statt zur Kasse zu gehen, wählen Sie dort die Schaltfläche „Angebotsanfrage“.

Wo kann ich meine Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder Rechnungen als PDF herunterladen?

Rechnung als PDF herunterladen
Unter „Mein Konto > Rechnungen“ erhalten Sie Zugriff auf alle Rechnungen zu Ihren Bestellungen. Zur Einsicht oder dem Download einer Rechnung klicken Sie auf die Rechnungsnummer.

Lieferschein als PDF herunterladen
Unter „Bestellungen > Lieferscheine“ erhalten Sie Zugriff auf alle Lieferscheine zu Ihren Bestellungen. Zur Einsicht oder dem Download eines Lieferscheins wählen Sie den zugehörigen Lieferschein auf der Übersicht aus. Innerhalb des Lieferscheins finden Sie im oberen Bereich auf der rechten Seite die rot hinterlegte Lieferscheinnummer. Nach Klick darauf öffnet sich der Lieferschein, den Sie nun speichern oder als PDF-Datei herunterladen können.

Auftragsbestätigung als PDF herunterladen
Unter „Bestellungen“ erhalten Sie Zugriff auf alle Auftragsbestätigungen zu Ihren Bestellungen. Zur Einsicht oder dem Download einer Auftragsbestätigung wählen Sie die zugehörige Bestellung aus der Bestellübersicht aus. Innerhalb der Bestellung finden Sie im oberen Bereich auf der linken Seite eine rot hinterlegte Bestellnummer. Nach Klick darauf öffnet sich Ihre Auftragsbestätigung, die Sie nun speichern oder als PDF-Datei herunterladen können.

 

Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, finden Sie weitere Informationen in unserem Schnellstart-Bereich unter der Rubrik „Mein Konto".