Black Forest Experience – Euroshop 2020

German Brand Award 2021

Der Häfele Messestand Black Forst Experience darf sich über die Auszeichnung zum German Brand Award 2021 freuen. 

In der Disziplin »Excellence in Brand Strategy and Creation« zählt das Projekt zu den stärksten Kampagnen, Konzepten und Strategien und wurde als „Winner“ in der Kategorie „Brand Communication – Brand Events, Fairs and Exhibitions“ gewürdigt.

 


 

Messestand entdecken und inspirieren lassen

​​​​​​​

 


 

Unter dem Motto Black Forest Experience feierte Häfele 2020 in Kooperation mit dem Deutschen
Ladenbau Verband (dLv) seine Premiere auf der Messe Euroshop in Düsseldorf.

Auf 31 Quadratmetern bot sich in Anlehnung an die Herkunft von Häfele mit seinen besonderen Werten, Qualitäten und Eigenschaften eine in den Raum übertragene abstrahierte Schwarzwaldstimmung. 

An acht Stationen konnten Interessierte mithilfe einer Transponderkarte des elektronischen Schließsystems Dialock das nahtlose Zusammenspiel der jeweiligen Produkt- und Servicelösungen und damit die 360° Store-Kompetenz von Häfele selbst erleben.

Zum Store-Flyer

 


 

Projektdaten und Impressionen

  • Stationen
  • Impressionen
  • Stand-Grundriss
  • Projektbeteiligte

Station 1: Eingang​​​​​​​
Dialock Transponder Übergabe, Schwarzwald-Tradition von Fotograf Sebastian Wehrle neu interpretiert.​​​​​​​

 

​​​​​​​​​​​​​​

Station 2: Lichtstrahlen
Loox LED-Lichtlinien, die in den Wald locken.

 

​​​​​​​

Station 3: Signetwand
Black Forest Experience-Signet mit Loox inszeniert, Schwarzwald-Getränke und Häfele Beschläge von Loox LED-Licht hinterleuchtet.

 

​​​​​​​Station 4: Vitrine
Dialock im Möbel im perfektem Zusammenspiel mit Loox und Nimbus Licht, Griffe, Auszüge, Glasbeschläge aus einer Hand.

 

​​​​​​​Station 5: Kletterwand
Kabellose Nimbus Wandleuchten als Kletterhaltepunkte mit Schwarzwald und Häfele Charakteristiken (Tradition, Qualität, Dynamik).

 

​​​​​​​Station 6: Lichtung
Loox und Nimbus Licht mit akustischer Wirkung („Lichtdusche“ | Umkleide), Sound im Möbel per Dialock aktiviert, Garderobenhaken.

 

​​​​​​​​​​​​​​Station 7: Nebelwand
Tapetentür mit Dialock Wandleser, Türbeschlägen, Stauraummöbel (nur im Film, im Foyer nicht aufgebaut).

​​​​​​​

Station 8: Rastplatz
Beratungstisch für 360° Store-Kompetenz im Kundendialog

​​​​​​​​​​

​​​​​​​

​​​​​​​

​​​​​​​

​​​​​​​

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

​​​​​​​​​​​​​​

  • Architektur: blocher partners, Stuttgart 
  • Grafik: blocher partners, Stuttgart + Häfele, Nagold
  • Ausstattung + Beschläge: Häfele, Nagold 
  • Licht: Häfele Nagold + Nimbus, Stuttgart
  • Ausführung: Willi Pfeffer DER SCHREINER GmbH & Co. KG, Eutingen im Gäu / Platzer Kommunikation GmbH, München (inkl. Konzept und Umsetzung Gesamtmessestand dLv)
  • Fotokunst: Sebastian Wehrle, Freiamt („Facing Tradition“)