Reklamationsbedingungen
Bitte senden Sie nicht unaufgefordert Waren zurück.
- Reklamationsanfragen können direkt unter "Mein Konto" von der Bestelldetail-Seite oder der Lieferschein-Seite aus erstellt werden.
- Beschreiben Sie den Fehler so ausführlich wie möglich.
- Fügen Sie der Reklamation Bilder des beschädigten Artikels bei, welche das Problem gut und sichtbar zeigen.
- Entsorgen Sie keine Artikel, es sei denn, Sie werden von Ihrem Häfele Ansprechpartner dazu aufgefordert.
- Geben Sie Anzahl und Art der Packstücke an.
- Geben Sie die Abholadresse an.
- Bitte senden Sie nicht unaufgefordert Waren zurück. Sobald wir Ihre Reklamation geprüft haben, teilen wir Ihnen die weiteren Schritte mit.
Ob eine Rücksendung Ihrer Artikel möglich ist, müssen wir nach Eingang Ihrer Reklamationsanfrage prüfen. Anschließend geben wir Ihnen Rückmeldung und teilen Ihnen die weiteren Schritte mit. Bitte senden Sie nicht unaufgefordert Waren zurück. Des Weiteren gelten die nachfolgenden Bedingungen.
- Die Rücknahme von einwandfreier Ware ist nur in Originalverpackung ab einem Mindestwert von 50,00 € Netto und innerhalb der ersten 12 Monate nach Rechnungsdatum möglich.
- Ein Verwaltungskostenanteil von bis zu 20% des Warenwertes und die gegebenenfalls anfallenden Frachtkosten werden von der Gutschrift abgezogen. Bitte klären Sie bei Bedarf vorab die Details mit Ihrem Häfele Ansprechpartner.
- Geben Sie Anzahl und Art der Packstücke an.
- Geben Sie die Abholadresse an.
Die Rückgabe von Sonderbestellungen ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihren persönlichen Häfele Ansprechpartner.
Sobald wir Ihre Reklamation geprüft haben, teilen wir Ihnen die weiteren Schritte mit. Bei erfolgreicher Genehmigung erhalten Sie Ihre Gutschrift nach Abschluss der Bearbeitung Ihrer Rücksendung.