Neuer Verkaufsleiter Nikolas Bransch

Häfele bündelt Vertriebskompetenz in Deutschland

Häfele bündelt angesichts der Veränderungen in Möbelindustrie und Handwerk seine Vertriebskompetenz unter einem Dach. Ziel der organisatorischen und personellen Neuausrichtung ist eine zukunftsweisende Optimierung von Beratung, Dienstleistung und Produktpolitik für alle Kunden. Neuer Gesamt-Verkaufsleiter Vertrieb ist seit Beginn des Jahres der 42-Jährige Nikolas Bransch, der künftig neben seiner seit vier Jahre erfolgreich ausgeführten Funktion als Vertriebsleiter Industrie nun für den gesamten Verkauf Inland verantwortlich zeichnet.

 

Nikolas Bransch ist ein ausgewiesener Kenner der Branche mit Erfahrung in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen in Industrie und Handwerk, im Handel, im Objekt und bei Verbänden sowie im Online-Handel und bei Fragen rund um die Digitalisierung. Er ist seit 2015 bei Häfele. In den zurückliegenden Jahren hat er die Industriedivision von Häfele mit ihren Eigensortimenten als Vertriebsleiter mit aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt. Häfele Beschlagtechnik aus eigener Produktion wie z.B. Free Klappenbeschläge, Matrix-Führungen oder Slido Schiebetürbeschläge haben bei der Möbelindustrie national und international einen guten Namen. Geschäftspartner schätzen hier neben der Produktkompetenz der Häfele Key-Account Manager auch deren fachkundige Beratung und den ganzheitlichen Blick aufs Möbel.

 

In der Möbelbranche ist derweil ein Zusammenwachsen von Industrie und Handwerk zu beobachten. So klare Grenzen, wie vor wenigen Jahren gibt es nicht mehr. „Zahlreiche Handwerksbetriebe industrialisieren sich immer mehr und produzieren in Kleinserien, während sich die Möbelindustrie immer mehr in Richtung individueller kleinerer Serien bis hin zur Losgröße 1 speziell für das Objektgeschäft entwickelt. Eine Bündelung der Vertriebskompetenz unter einem Dach ist angesichts dieser Entwicklung im Interesse unserer Kunden aus beiden Branchen ein Gebot der Stunde“, sagt Unternehmensleiterin Sibylle Thierer.

 

Vorausschauende Nachfolgeregelung

Der bisherige, langjährige Verkaufsleiter Inland, Klaus Schwager, feiert in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag. Seine Nachfolgeregelung wurde vor diesem Hintergrund umsichtig und vorausschauend, schon früh in Angriff genommen. Klaus Schwager wird Häfele auch weiter erhalten bleiben. Er verantwortet zukünftig Vertriebsprojekte bei der Häfele Produktionstochter Anton Schneider in Jettingen bei Nagold.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Häfele GmbH & Co KG, Postfach 1237,

D-72192 Nagold, Tel.: +49 7452 95-0,

Fax: +49 7452 95-200,

E-Mail: info@haefele.de

Nikolas Bransch (links im Bild) und Klaus Schwager

 

Foto: Häfele

Pressekontakt Sarah Grünler Pressekontakt

Sarah Grünler

Senior Corporate Communications Manager Verkauf: +49 7452 95 1001 Presseanfragen: +49 7452 95 510 sarah.gruenler@haefele.de