Häfele Discoveries erfolgreich gestartet

Auf neuen Wegen durch die Pandemie

​​​​​​​
Mit seinem hybriden Messeformat „Häfele Discoveries“ ist der internationale Spezialist für Beschlagtechnik zum Auftakt der interzum @home erfolgreich gestartet. Bis zum Jahresende wird das Häfele „Raumschiff“ unterwegs sein. Seine Mitreisenden können jederzeit zusteigen und nach Belieben wieder von Bord gehen.

Die Besucher erleben in einer virtuellen Welt verblüffend real den gesamten Häfele Kosmos mit all seinen Neuheiten für 2021/22. Parallel dazu präsentiert sich das Unternehmen weltweit bei analogen Roadshows in der Nähe seiner Partner – natürlich angepasst an das jeweilige Pandemiegeschehen.

Live-Stage mit prominenter Besetzung

Die Erlebniswelt „Häfele Discoveries“ öffnete am 04. Mai mit einem fulminanten Auftakt. Häfele ist es gelungen, neben den Chefredakteuren der angesehenen Handwerks- und Möbelindustrie-Fachmedien BM und Möbelfertigung renommierte Vordenker und Experten der Branche auf die Bühne zu bringen. Ihre Beiträge können auch nach der interzum @home unter https://discoveries.hafele.com/de jederzeit angeschaut werden.

Auf Entdeckungsreise im virtuellen Showroom

„Häfele Discoveries“ bildet auf einem digitalen Messestand in 16 Themen- und Produktwelten das gesamte Häfele-Spektrum sowie umfassend alle Sortimente und neuen Dienstleistungen ab. „We care“ – Wir kümmern uns – lautet dabei ein zentrales Häfele Motto.​​​​​​​

  • ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Zum aktuellen Messe-Programm:  Live Stage - Programm

Im virtuellen Showroom werden die Häfele Innovationen bis zum Ende des Jahres rund um die Uhr zu sehen sein.

„Die digitale Häfele Discoveries Plattform erinnert mehr an ein Computerspiel als an einen virtuellen Showroom. Der Besuch begeistert und macht Spaß. Dabei vergisst man alles um sich herum. Man navigiert einfach durch ein planetares Universum und lässt sich inspirieren“, berichtet ein sichtlich zufriedener Besucher.

Mehr Leben pro m2 und ein Feuerwerk an Neuheiten

Auf die Besucher der „Häfele Discoveries“ warten spannende Inhalte rund um die Themen Funktionalität, Licht, Akustik und Vernetzung sowie Sortimentsneuheiten im Möbel- und Baubeschlagsortiment. Darüber hinaus gibt es viel Inspiration für intelligente Raumlösungen. Besucht werden können innovative Kücheninszenierungen, smarte Wohn- und Büroräume sowie komfortable Caravans mit cleveren Lösungen im Innenausbau, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Zukunftsvisionen des Unternehmens sind zudem in aufwendig inszenierten Mikro-Apartments und im Hotel erlebbar. Der Besuch gelingt über https://discoveries.hafele.com/de wahlweise vom Schreibtisch oder vom Wohnzimmer aus.

Häfele Discoveries Innovationen – Produkte und Services

Loox, Nimbus und Connect – Licht für Möbel und Räume

Viel Bewegung gibt es im Häfele Lichtsortiment mit seiner smarten Vernetzung in Möbel und Räumen. Ein einfaches Zusammenspiel der hochwertigen Komponenten macht es möglich. Loox5 von Häfele und die Produkte der Unternehmenstochter Nimbus, z.B. das LightingPad Lounge, wachsen nun auf der 24-Volt-Plattform zusammen.

Mit neuen Services erhält das Themenfeld Licht in der Küche und anderen Räumen neue Impulse. Häfele wird damit zum umfassenden „Lichtmöbler“, der dem Verarbeiter und dem Handel die Planung von gefragten Möbel-Licht-Kombinationen leicht macht.

Häfele eine Produktion als Serviceleistung aufgebaut, in der Möbelzubehör ab der Stückzahl eins nach Kundenwunsch einbaufertig hergestellt wird. Hier entstehen u.a. zum Küchenmaß flexibel passende Linearleuchten oder Komplettschubkästen.

Mit Häfele Connect wird Licht per App smart steuerbar. Häfele Partner aus Handwerk und Industrie erschließen sich problemlos neue Geschäftsfelder weil das alles ganzheitlich gedacht und einfach plan- und realisierbar ist.
​​​​​​​

Komplette Familien bei Klappen, Schiebetüren und Schubkästen

Häfele komplettiert mit einer Reihe neuer Produkte seine Beschlagfamilien Möbelklappen (Free), Schiebetüren für Möbel und Räume (Slido) sowie Schubkästen (z.B. Matrix). Beispiele: Neue Gewichtsklassen bei den Klappen, Schließdämpfung für Slido Dreh-Schiebetüren und Sprachverständnis für die Bedienung mit Alexa und Google beim flächenbündigen Möbelschiebetürsystem Slido Flush51. Außerdem gibt es neue Konfiguratoren, Unterflurführungen und Einrichtungsfeatures bei der Matrix-Familie sowie Design-Fachböden für die Küche. Häfele hat zudem sein Angebot an Services für individuelle Größen von Möbelkomponenten wie Schubkästen ab Stückzahl eins deutlich erweitert.

Dialock im Möbel – Das elektronische Schließsystem von Häfele

Das neue batteriebetriebene Möbelschloss EFL 30 ergänzt die Produktpalette im elektronischen Schließsystem Dialock von Häfele. Es ist die perfekte Lösung für Einzelverschlusspunkte und mobile Möbel. EFL 30 kann problemlos in die Dialock Software und die Dialock Manager App im Verbund mit allen Terminals der Dialock Generation 2 integriert werden. Seine Batterien haben eine Standzeit von bis zu zwei Jahren.

Das kann Dialock im Möbel außerdem: einfachste Konfiguration via Smartphone, schnelle Plug & Play Installation, Kombination von Tür- und Möbelverriegelung sowie unsichtbarer Verbau.

Häfele Roadshow mit Innovationnen zum Anfassen

Wer die Neuheiten zusätzlich live erleben möchte, kann sich einen der Standorte der „Häfele Discoveries“ Roadshow aussuchen.

Bei dieser Veranstaltungsreihe werden die Produktneuheiten und Dienstleistungsangebote von Häfele auch physisch greifbar und erlebbar. Dabei stellen Produkt- und Serviceexperten live vor Ort in den zahlreichen Niederlassungen und Verkaufsbüros auf der ganzen Welt die Häfele Highlights für 2021 vor. Das alles findet jeweils angepasst an das lokale Pandemiegeschehen unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Hygienemaßnahmen statt. Über den Häfele Newsletter unter https://www.haefele.de/newsletter erhält man alle wichtigen Infos über die Roadshow-Termine vor Ort.

„Häfele Discoveries“ bleibt über die Interzum hinaus bis Ende des Jahres bequem von zuhause erreichbar Besucher können weiterhin mit Fachberatern über den Video-Chat in Kontakt treten und erhalten kostenlos und unverbindlich die notwendige fachspezifische Expertise.

Somit kann sich jeder je nach Bedarf von den Innovationen der Brancheanlaog und digital inspirieren lassen und diese zum Vorteil seines Unternehmens nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
Häfele SE & Co KG,
Postfach 1237, D-72192 Nagold,
Tel.: +49 7452 95-0, Fax: +49 7452 95-200,
​​​​​​​E-Mail: info@haefele.de

Pressekontakt Sarah Grünler Pressekontakt

Sarah Grünler

Senior Corporate Communications Manager Verkauf: +49 7452 95 1001 Presseanfragen: +49 7452 95 510 sarah.gruenler@haefele.de